Mo- Fr verschicken wir Bestellungen bis 10:30 noch am gleichen Tag

Vorgestellt - Nox Sox Pedal Covers

Ich fahre Flatpedals weil ich es mir mehr Spaß macht und ich nicht denke, dass es ineffektiver ist als Klick-Pedale zu fahren. Aber nicht alles ist perfekt an Flats. Das nervigste an Flats ist auch der Grund weshalb sie funktionieren - die scharfkantigen Pins.


Nox Sox Pedal Cover Rahmenschutz Large Schwarz

VORGESTELLT - NOX SOX PEDAL COVERS

Es gibt kein Flatpedal das sich fürs Mountainbike eignet ohne fiese, scharfe Pins.
Sie beißen sich gerne in Schienbeine, Waden, andere Bikes und in meine Haustür. Mittlerweile ist eine bemerkenswerte Kerbe in besagter Tür.

Auch beim Transport der Bikes kriegt das Auto ab und zu was ab, oder das Bike meines Kumpels.

Bisher hatte ich keine vernünftige Lösung gefunden um genau das zu verhindern.

Als wir dann an der Eurobike 2019 Marc Hudson von Nox Sox kennengelernt haben, hat er uns seine Nox Sox Pedal Covers vorgestellt.
Prompt haben wir ein paar mit nach Hause genommen und getestet.

 

Nox Sox Pedal Cover Rahmenschutz Small Schwarz
Nox Sox Pedal Covers gibt es auch für Klick-Pedale

 

Die Nox Sox sind Überzüge für Klick-Pedale und Flatpedals aus Neopren. Die Nox Sox sind sehr robust, leicht und klein genug damit ein Paar immer im Kofferraum liegen kann. Produziert werden sie in Cornwall in England, also fast Europa ;). 

Sie schützen dein Auto und dein Bike, wenn du es im Kofferraum transportierst. Ich empfinde sie auch als sehr nützlich beim Verladen der Räder auf unserem Dachträger. 

Ich ziehe Sie auch drüber bevor ich mein Bike im Keller verstaue. Unsere Haustür dankt es mir und auch die Bikes verkratzen sich weit weniger im Keller als zu vor.

 

Nox Sox Pedal Cover Pedalling Innovations Catalyst Pedal
Das große Pedal von Pedalling Innovations passt auch!

 

Noch zu erwähnen ist, das die Nox Sox die größten Pedale, die Pedalling Innovations Catalyst, beherbergen können. Es passen also alle Pedale die im Moment am Markt sind in die Nox Sox!