Mullet Cycles

Mixed Wheeled Fullys und Hardtails

Wir bei Mountain Products stehen einfach auf Radfahren.
Es gehört zu unserem Leben seitdem wir denken können.

Und wie das so ist, wenn man sich schon lange mit einem Hobby (Berufung?) beschäftigt, weiß man welche Produkte gut für einen funktionieren und welche nicht. Welche einem helfen mehr und länger Spaß auf dem Rad zu haben. Oft resultieren aus dieser Leidenschaft neue und tolle Produkte. Egal ob man diese Produkte „findet“, wie wir, oder ob man diese Produkte selbst auf den Weg bringt.

Und so musste es wohl kommen, das wir mit Miles und Mike von Mullet Cycles in Kontakt kommen. Miles und Mike bauen Bikes für Radfahrer die gerne und oft fahren, die ein flexibles Rad suchen das in einem breiten Einsatzbereich funktioniert ohne stetig checken zu müssen ob alle Flip Chips fest sind und alle Lager noch sauber laufen.

Wer ist Mullet™ Cycles?

Mullet™ Cycles sind Michael Vidovich und Miles Schwartz. Die beiden Gründer bauen Bikes für Leute die auch mal den "Status Quo" hinterfragen.
Die Bikes wurden mit viel Leidenschaft und Wissen entwickelt, um zuverlässigere und sicherere Räder zu schaffen die uns ermöglichen länger und mehr Spaß auf den Trails zu haben.



The Tech

Das Ziel eines jeden guten Ingenieurs sollte es sein, viele positive Eigenschaften in ein möglichst einfaches Konzept zu packen. Daher hat zum Beispiel das Peacemaker Fully nur einen Drehpunkt der mit einer innovativen Lageranordnung versehen ist. Deshalb hat das Honeymaker Hardtail elevated Chainstays, was auch der Grund ist, weshalb alle Mullet™ Cycles vorne 29" Laufräder und hinten 27.5" haben!

Mehr TECH!!

THE HONEYMAKER AL

Mehr Infos

The Peacemaker

Mehr Infos