Mo- Fr verschicken wir Bestellungen bis 10:30 noch am gleichen Tag

76Projects Product Guide

Im ersten Teil des "76 Projects Product Guide" wollen wir euch die vielseitigen onbike storage Lösung The Little Piggy von 76 Projects vorstellen. Systemintegration am Mountainbike, Gravelbike und auch beim Rennrad spielt immer eine wichtigere Rolle. Warum dann nicht auch die wichtigsten Tools und Ersatzteile direkt am Bike verstauen?


76Projects The Little Piggy Strap Mount Onbike Storage


Die Frage ist was ist das richtige Produkt für mich?

Mit Rob von 76 Projects standen wir schon länger in Kontakt und durften die Produkte auch vorab ausgiebig bei unseren Ausfahrten testen. The Piggy und The Little Piggy sind zwei Produkte die in manchen Augen ein Problem lösen, das es nicht gibt. Wer jedoch schonmal ohne Rucksack unterwegs war, wird uns sicher beipflichten - ohne Rucksack ist man auf dem Bike beweglicher und geschmeidiger unterwegs. Bis es pfffffft macht, man ohne Schlauch im Wald steht und darf per pedes den Rückweg antreten.

Genau dazu sind die Piggies entwickelt worden. Auch wenn man minimalistisch unterwegs ist, hat man immer das Wichtigste dabei.

Ein weiterer Vorteil ist, das wenn man auf einer längeren Tour mit Rucksack unterwegs ist, Gewicht vom Rücken ans Bike verlagern kann. Vielleicht kann man dann sogar mit einem kompakteren Rucksack die Tagestour starten.

Es gibt drei onbike storage Produkte von 76 Projects. The Piggy, The Little Piggy und die Piggy Saddlebag. Optional gibt es noch eine wasserdichte Drybag und ein wetterfestes Zip Case für den Little Piggy und Piggy.

Im nachfolgenden möchten wir im ersten Teil unseres "Product Guides" euch den The Little Piggy vorstellen.

 

The Little Piggy


"The Little Piggy" ist mehr als nur ein Strap


The Little Piggy kann per Strap Mount oder per Direct Mount am Rahmen befestigt werden. Alles nötige Zubehör ist im Lieferumfang enthalten (Edelstahlschrauben, Strap und ein Silikonband für zusätzliche Sicherheit).
Den "nackigen" Little Piggy, also ohne Zip Case oder Dry Bag, empfehlen wir zur Montage im Rahmendreieck. Unterhalb des Unterrohrs oder bei nassen Bedingungen empfehlen wir Schlauch, Minitool und Co. zusätzlich mit Zip Case oder Dry Bag zu schützen.

The Little Piggy ist kompakt genug um an vielen Positionen am Bike montiert werden zu können. Er passt bei 90% der Bikes irgendwo hin.

 



Das 76Projects Zip Case schützt Minitool, Schlauch und Co.


Das Zip Case wurde eigentlich für The Piggy entwickelt, ich verwende es aber gerne mit dem Little Piggy, da es den Inhalt zusätzlich vor Wetter schützt.
Zwar ist das Zip Case nicht wasserdicht (der Reißverschluss ist wasserdicht) aber wetterfest genug, um auch am Unterrohr Schlamm und Staub abzuwehren.

 


76Projects Dry Bag mit Inhalt
Die Dry Bag ist zu 100% wasserdicht
 
 
Wer 100%igen Schutz vor Staub und Wasser sucht, sollte sich die Dry Bag für Little Piggy und Piggy genauer ansehen. Durch den Roll-Top Verschluss und durch das stabile und wasserdichte Außenmaterial kommt kein Wasser oder Schmutz in die Drybag - die perfekte Roll-Bag. 
 
 
 
 
76Projects Rückseite Strapmount
Der Little Piggy kann per Strapmount oder Direcmount befestigt werden
 
 
Der Little Piggy wird per rutschsicherem und silikonbeschichtetem Strap befestigt oder direkt mit den beiliegenden Schrauben an zwei Falschenhalterbohrungen geschraubt. Es liegen zwei Silikonpads bei, die bei Verwendung des Straps einfach in die Bohrungen gedrückt werden und zusätzlichen halt bieten.

Noch Fragen? Dann schreibt uns eine Mail oder schickt uns eine Nachricht über den Facebook Messenger.